Über Uns

Großartige Spirituosen sind viel mehr als nur Suff. Sie sind Genuss und Genuss ist voller Emotionen. 

Diese Emotionen spürst du, wenn du in den Genuss einer unserer auserwählten Tropfen kommst. Denn lieblos hergestellte Spirituosen sind wie ein Lied, welches ohne Gefühl gesungen wird:

Es mag technisch gut klingen, aber es berührt dich nicht. 

Es ist die Hingabe zu unserer Arbeit, die den Unterschied macht.

Nicolas Kröger

Gründer & Visionär

Im zarten Alter von 15 Jahren brachte sich Nicolas die Destillation selber bei. Es folgte eine internationale Karriere in der Luxus-Hotellerie mit Stationen wie dem „Ritz Hotel London“ & „One & Only“ auf den Malediven.

Eine Sommelier-Ausbildung und der Abschluss an der South African Butler Academy runden das Repertoire ab.

Während seiner aktiven Zeit hinter den besten Bars der Welt und auf seinen ganzen Reisen, sammelte er Eindrücke, die er heute in seinen Kreationen zum Ausdruck bringt.

Durch die Durchführung von hunderten Verkostungen, als Juror für Spirituosenwettbewerbe und seiner Zeit im Spirituosenhandel hat er ein Gespür dafür entwickelt, wonach sich der Kunde sehnt.

Tobias Hahnke

der Herzensmensch

Als Sandkastenkumpel ist Tobias gefühlt schon immer an der Seite von Nicolas gewesen.

Als gelernter Handwerker ist er ein Quereinsteiger in der Welt der Spirituose.

Die Basis für sein Verhandlungsgeschick ist sein natürliches Gespür. Seine Leidenschaft ist das Verhalten von Menschen, weshalb er viel Training in diesen Bereich investiert hat.

Er sorgt dafür, dass der ganze Handel vernünftig abgewickelt wird und kümmert sich um den Vertrieb unserer Spirituosen.

 

Es ist seine ruhige und strukturierte Art, die dafür sorgt, dass Nicolas ganze Ideen es am Ende auch wirklich in den Handel schaffen.

Katrin Hahnke

Kundenflüsterin und Kekskönigin

Es ist ihre charmante Art, die für unser gutes Verhältnis mit unseren Kunden sorgt.

Sie sorgt dafür, dass die Bestellungen zügig verarbeitet werden und kümmert sich um jegliche Anliegen unserer Handelspartner.

Außerdem backt sie unverschämt gut und verwöhnt uns immer mit den köstlichsten Kreationen – ihre Rumkugeln, basierend auf der Ida, sind ein Gedicht!

Anders gesagt: Sie ist die gute Seele unserer Firma.

Florian Kröger

der Geschäftsführer

Obwohl er der Bruder von Nicolas ist, könnte er in gewissen Punkten nicht unterschiedlicher sein. Seine beherrschte und disziplinierte Vorgehensweise macht es erst möglich, dass die ganzen verrückten Ideen überhaupt umgesetzt werden können.

Als Diplomkaufmann hat er die Zahlen im Blick und schafft den Rahmen für die optimale Entwicklung des Unternehmens.

Es war seine Weitsicht, die die Gründung des Unternehmens überhaupt erst ermöglichte: Mit gerade einmal 21 Jahren nahm er einen Kredit auf, um die Arbeit seines Bruders zu unterstützen und hat somit den Start ermöglicht.

Er ist heute als Geschäftsführer aktiv, verwaltet das bestehende Geschäft und kümmert sich um die Zukunftsplanung.

Heike Preusse

die gute Fee

Auch wenn Heike 2021 in Rente gegangen ist, wird sie immer ein fester Bestandteil in unserem Unternehmen sein.

Sie war fast von Anfang an Nicolas Seite und hat alle Tiefen und Krisen des Unternehmens miterlebt.

Ihre 100% Verlässlichkeit hat Nicolas immer den Rücken freigehalten, um seine verrückten Unternehmungen durchführen zu können. Heikes Hingabe und harte Arbeit hat einen enormen Teil dazu beigetragen, dass wir heute da sind, wo wir sind.

Danke Heike, dass es dich gibt!

Sende uns eine Nachricht